CartWarenkorb

Summe:  0,00 €

Jeder Schuh ein Anlass

(Bildquelle: Bisgaard Sko)

Die Essenz des dänischen Designs: Bisgaard-Kinderschuhe

Vielleicht ist es einfach nur diese bewundernswerte Entspanntheit der dänischen Designer. Eine Entspanntheit, mit der sie die kleinen und großen Dinge des Lebens betrachten – um ihnen dann ihre ganz einfache, klare und unverwechselbare Form zu geben. Das Ergebnis hat uns zunächst im Möbeldesign begeistert – und jetzt die Mode erreicht. Erfreut möchte man ergänzen: Auch die Kindermode.

Das verdanken wir – nicht alleine, aber dafür in besonders reiner Form – der dreifachen Mutter, Schuhhausbesitzerin und Designerin Marianne Bisgaard. Ihr gelingt es stets aufs Neue, Kinderschuhe nicht wie Kinderschuhe aussehen zu lassen, sie aber mit kindgerechten Werten zu versehen: Ihnen also die richtige Passform für kleine Füße zu verleihen und den Füßen mit natürlichen Materialien Gutes zu tun. Ein Anspruch, dem das Design mit skandinavischer Leichtigkeit folgt und zu einem Genuss für die Augen wird. Farben spielen dabei natürlich eine wichtige, aber niemals aufdringliche Rolle. So lassen Bisgaard-Kinderschuhe im Schuhgeschäft eigentlich nur ein Frage offen: Wann gibt es sie auch für Erwachsene?

Bei dem eigenen hohen Anspruch an die funktionale Qualität der Schuhe überrascht es nicht, dass Marianne Bisgaard von Anfang an auf die handwerkliche Fertigung ihrer Schuhe Wert gelegt hat. Konsequenterweise wird der Oberschuh innen wie außen aus hochwertigem und widerstandsfähigem Leder hergestellt. Denn die engagierte Unternehmerin will keine beliebigen Allround-Kinderschuhe anbieten, wie es sie schon zur Genüge gibt. Und sagt mit entspannter Überzeugung: „Jeder Schuh sollte einen Anlass haben, für den er gemacht und an dem er getragen wird. Dann wird er auch besonders gerne getragen.“

Hinterlasse eine Antwort