CartWarenkorb

Summe:  0,00 €

Lindjan: Die Puschen, aus denen keiner rauskommen will

iilindjan_krabbelschuh_weite_mittel_art_karamel_3 Bildquelle: die-kinderschuhseite.de

Zugegeben: Nicht alle Kinderfüße haben das Glück, einen Papa wie Manfred Rösler zu haben. Als er vor einigen Jahren seine Tochter in der Kita bei ihren ersten Gehversuchen beobachtete, beschäftigte ihn sogleich die Frage, wie wohl perfekte Krabbelschuhe bzw. Lauflernschuhe aussehen würden. Als Mann der Tat griff er zu Stift, Papier und bald schon Leder – es war die Geburtsstunde der Lindjan-Lauflernschuhe.

Es war ein Glück für Eltern und Kinder zugleich, dass Manfred Rösler seine Vorstellung von einem perfekten Hausschuh nicht nur seiner Tochter vorbehalten hat, sondern in Hamburg eine kleine Manufaktur gründete, in der die Lindjans in bester handwerklicher Tradition gefertigt wurden und bis heute werden: Reine Lederschlappen aus pflanzlich gegerbtem Leder, gefärbt mit schwermetallfreien Farben, unbeschichtet und entsprechend atmungsaktiv besitzen sie alle Merkmale, die für einen Kinderschuh wichtig sind. Mehr noch: Das weiche Leder ist herrlich bequem, lässt den Fuß ganz natürlich abrollen und fördert zugleich den Tastsinn junger Füße. Die leicht hochgezogene Ferse und der von einem Gummiband  unterlegte Spann geben dem Fuß dabei den nötigen Halt. In der kalten Jahreszeit wärmt eine atmungsaktive Lammfelleinlage.

Die Schlichtheit, vor allem aber Zeitlosigkeit des Designs schätzt man auch bei Berg … Schuhe zum Leben, wo man Lindjan aus Überzeugung im Programm hat. Die zurückhaltende Formensprache macht  sie zudem sehr verträglich mit wechselnden Modeströmungen. Wie ein Blick auf die Kinderschuh-Seite.de zeigt, gibt es sie in vielen Farben, auch zweifarbig und jüngst auch mit kleinen Stickereien.

Aus Manfred Röslers Idee sind so Puschen geworden, aus denen niemand mehr rauskommen will: Ob als Babyschuh, Krabbelschuh oder Lauflernschuh – Lindjan haben das Potenzial zu echten Lieblingsschuhen. Und das seit einigen Jahren nicht nur für Kinder: Lindjan stellt seine bequemen Hausfreunde heute in Größen bis 45 her – sehr zur Freude nicht nur von Eltern.

Hinterlasse eine Antwort