CartWarenkorb

Summe:  0,00 €

PRIMIGI  Logo

PRIMIGI Kinderschuhe

Seit 1976 stellt PRIMIGI hochwertige Kinderschuhe im italienischen Design her, die speziell für das Wohlbefinden des Kindes entworfen sind, aber auch die modischen Trends berücksichtigen.
Weitere Informationen siehe unten





Artikel 1 bis 24 von insgesamt 79

pro Seite
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Raster  Liste 

Aufsteigende Sortierung einstellen

Artikel 1 bis 24 von insgesamt 79

pro Seite
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Raster  Liste 

Aufsteigende Sortierung einstellen


PRIMIGI - seit 30 Jahren an den Füßen von Kinder

Seit 1976 stellt PRIMIGI hochwertige Kinderschuhe im italienischen Design her, die speziell für das Wohlbefinden des Kindes entworfen sind, aber auch die modischen Trends berücksichtigen.
Alle Modelle sind bis in die kleinsten Einzelheiten durchdacht und garantieren dadurch Widerstandsfähigkeit, Flexibilität, Leichtheit, Atmungsaktivität und Weichheit.
PRIMIGI arbeitet konstant im Bereich Forschung und Entwicklung. Ziel ist die technischen Leistungen für das Wohlbefinden der Kinder stetig zu verbessern und die PRIMIGI -Schuhe noch einzigartiger zu machen.

PRIMIGI - Patente:

Sky Effect System
Spezialdecksohle, die neben den Eigenschaften der normalen Decksohlen über einige Besonderheiten verfügt: Sie ist superleicht, flexibel und stoßdämpfend, atmungsaktiv und antibakteriell. Pflege: PRIMIGI empfiehlt das Feinwaschprogramm (wie für Wolle) oder am besten Handwäsche, mit neutraler Seife oder Kernseife, ohne zu reiben und zu wringen. Danach die Decksohlen ohne Einwirkung direkter Wärmequellen gut trocknen lassen.

Flexible Action System
Eine besondere Konstruktion der Sohle macht alle PRIMIGI-Schuhe flexibel und daher bequem, und zwar an der Stelle, wo der Fuß die größte Nachgiebigkeit des Schuhs benötigt. Die Sohle weist an der Lauffläche im Bereich der Biegung des Fußes eine Reihe von Querrillen auf, die ihre Dicke verringern. Diese Rillen, deren Form und Tiefe sorgfältig konzipiert wurden, ermöglichen höchste Flexibilität, bieten jedoch gleichzeitig den notwendigen Halt und Gehkomfort. Im Innern befindet sich eine spezielle Zwischensohle aus äußerst weichem und zugleich widerstandsfähigem Material, die die Biegsamkeit des Schuhs begünstigt. Das System wird durch die Verwendung sorgfältig ausgewogener Mischungen für die Sohle vervollständigt, um ein optimales Verhältnis zwischen Flexibilität, Halt und Leichtheit zu erzielen.

Anti-Shock System
“Anti Shock” ist der Name, mit dem PRIMIGI das Dämpfungssystem für seine Schuhe kennzeichnet. Die Ferse ist der Teil des Fußes, auf dem das Köpergewicht am meisten lastet und der eine natürliche Funktion des Stützens und der Dämpfung der normalen Ministöße, die beim Gehen und beim Laufen eintreten, hat. Beim Kinderfuß, der sich noch im Wachstum befindet, erhält dieser Aspekt eine noch größere Bedeutung, und eben aus diesem Grunde dachte PRIMIGI an ein besonderes System, um höchste Sicherheit und Bequemlichkeit zu garantieren. In der Sohle wurde am Absatz, wo die Ferse aufsteht, eine Luftkammer verwirklicht, die die Funktion hat, die Stöße zu dämpfen. Die äußere Form der Sohle weist im Bereich dieser Luftkammer am Absatz eine gewölbte Kappe (von wenigen Zehntelmillimetern) auf, die die dämpfende Wirkung noch mehr erhöht.